How to get better?

Individuelles Coaching

für Improgruppen

Wir wollen gut sein. Das ist die schöne und schlichte Minimalanforderung an uns selber. Wir wollen jederzeit unsere bühnenreife Schokoladenseite präsentieren. Wir wollen die schönsten Bühnenmomente kreeiren, unsere diversen Bühnenpartner*innen im hellsten Licht scheinen lassen und richtig gute Impulse setzen. Wir wollen bis an unsere Grenzen gehen, wollen höher, schneller und weiter. Und das am liebsten sofort.

Und dann kommt der Realitätsschock: Gut Ding will eben doch Weile haben. Vielleicht helfen aber auch ein paar wertvolle Tipps und das zielgerichtete Sidecoaching einer erfolgreichen Improspielerin.

Dieses Coachingformat richtet sich an feste Gruppen und Ensembles mit Erfahrungen des Improvisierten Theaters. Es geht der immer wiederkehrenden Frage nach, wie Bühnenakteure mehr aus sich und der Bühnensituation herausholen können.

Als erfahrene Trainerin und Schauspielerin nehme ich die Teilnehmer*innen einfühlsam an die Hand und gebe auf sehr persönliche, ehrliche Art und Weise meine wichtigsten Lektionen preis.