Training & Workshop

Spontaneität - Freude - Kreativität

machen glücklich & reich

Neben dem Einsatz im Theater sehe ich die Improvisation als eine wertvolle Ressource zu Persönlichkeitsentwicklung und zur Förderung von gemeinschaftlicher Kreativität.

Die Improvisationsmethode ist hervorragend geeignet, die in uns schlummernde Kraft der Spontaneität zu wecken. Ich biete hochkarätige Kurse, Workshops und individuelle Trainings zu den Grundthemen und aktuellen Entwicklungen dieser Theaterform. Wer nicht länger nur Zuschauer sein, sondern sich selbst von den "wundersamen Wirkungen" des improvisierten Theaters überzeugen möchte, ist hier richtig.

Meine Trainings liegen im Schnittbereich von Schauspieltraining, Spontaneitätsentwicklung und Kreativitätstraining. Ein Hauptfokus liegt auf der Vermittlung von Grundhaltungen des Improvisationstheaters. Alle hier genannten Workshops sind offen für Menschen, wie Du und ich. Gerne unterrichte ich auf Anfrage ganze Ensembles und Theatergruppen zu individuellen Themen.

Workshoptermine & Anmeldung:   Aktuelle Workshops 

Mein Workshopangebot

für Menschen wie Du & ich

Wertschätzung

& nette Worte über meine Arbeit

"Nicole vereint zwei wunderbare Eigenschaften, die sie zu einer fantastischen Trainerin und Improspielerin machen: Sie ist auf der einen Seite unwahrscheinlich erfahren und bleibt gleichzeitig stets neugierig und offen für andere Einflüsse und Ideen. Das schätze ich sehr an ihr." 

Stefanie Petereit/ Frankfurt, Der  Fuchs

 



"Nicole hat mir wichtige Wege gewiesen: Sie hat mich geprägt im präzisen Blick auf ein glaubhaftes Spiel, und mir gezeigt, wie sehr sich das Ringen um die Anerkennung der Kunstform lohnt. Sie erscheint seit jeher als Engelchen oder Teufelchen auf einer meiner Schultern und erinnert mich an Wesentliches: Sei es, fühl es, mach es!"

Nele Kießling – Kießling & Kafka